· 

Welpen Erstausstattung

So wie Aptain bekommt auch unser Welpe eine Erstausstattung, am Anfang war uns gar nicht bewusst, dass es doch noch so einiges ist. Wir dachten dadurch , dass wir Aptain haben brauchen wir nicht mehr so viel. Dann haben wir uns schlau gemacht und dann wurde uns bewusst, dass es doch noch eine ganze Menge ist. 

Was so ein Welpe alles benötigt, liste ich jetzt mal auf:

  • Halsband 
  • Geschirr
  • Leine 1m & 2,50m 
  • Schleppleine
  • Spielzeug 
  • Pflegezubehör: Bürste, Shampoo etc.
  • Körbchen 
  • Decke 
  • Transportbox
  • Näpfe 

Zwei Hunde bedeutet, dass auch manche Sachen doppelt sein müssen. Jeder Hund sollte seinen eigenen Rückzugsort haben, dass heißt zwei Körbchen müssen es sein. Dann trinken zwei Hund mehr als nur eine Hund, deswegen wird es für zwei große Wassernäpfe geben. 

Außerdem sollte man daran denken auch wenn man es erst gar nicht zu der erst Ausstattung dazuzählen würde, dass der Welpe ebenfalls eine Haftpflichtversicherung braucht und den Welpen bei der Stadt anmelden muss. 

 

Eine weiter Sache die uns aufgefallen ist die nicht zur Erstausstattung des Hundes gehört, dennoch beachtet werden sollte, ist  der Transport der Hunde. In unsere jetziges Auto bekommen wir Aptain rein (natürlich mit Box) und dann ist auch schon der halbe Kofferraum voll. Auch´grundkessen und da wir viel mit dem Auto in Urlaub fahren müssen wir uns jetzt eine größeres Auto kaufen. Man sollte sich auf jedem Fall bewusst machen das zwei Hunde mehr Platz benötigen. 

 

Nicht desto trotz freuen wir uns sehr auf unseren Zuwachs!

 

Bis dahin, 

Aptain und sein Frauchen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0