· 

Der erste Besuch

Am Freitag, den 04.05.2018 durften wir die Welpen besuchen. Als wir letze Woche bei unserer Züchterin waren, waren die Welpen 3 Wochen alt, sie hatten alle ihre Augen offen und haben sich versucht auf ihren kleinen Beinchen zu halten. Die kleine waren grade aufgewacht, dass heißt es war total wuselig und haben uns erstmal bekundet. Das macht natürlich Hunger, sie haben das Zweite mal richtiges Futter zusätzlich zu derMuttermilch bekommen. Die kleinen haben ordentlich reingehauen und haben den ganzen Napf alle gefuttert. Nach einer Zeit wurden die kleinen wieder Müde und haben sich zurück in die Box gelegt. 

 

Natürlich sind wir nicht ohne Grund zu den Welpen gefahren, es gibt in den Wurf zwei Hündinnen. Die Züchterin hat uns freigestellt  welche Hündin wir bekommen. Natürlich achtet sich drauf, dass der Charakter passt und sie auch zu Aptain passt. Wir haben uns einfach in die Mitte gesetzt so das alle Welpen den Kontakt zu uns aufbauen konnten. Am Anfang waren natürlich alle Welpen bei uns, nach dem Essen und der ersten Aufregung hat sich direkt gezeigt welche Hündin (es war ein Zufall, dass es dann auch noch eine Hündin war) den Kontakt die ganze Zeit suchte. Im Vorfeld haben wir für uns rein vom Aussehen für eine Hündin aus dem Wurf entschieden. Aber natürlich und Gott sei dank kommt alles anders als wie man denkt. Die Hündin die sich uns ausgesucht hat ist nicht von unserer Seite gegangen und hat die ganze Zeit bei uns gelegen. Es war liebe auf dem ersten Blick, sowohl wie es scheint bei de Hündin, wie auch bei uns. Natürlich warten wir jetzt den nächsten Besuch ab und dann wird endgültig verkündet welche Hündin bei uns einzieht. Soviel können wir verraten mein Züchterin war sehr begeistert und sagte auch, dass es für sie schon ein eindeutiges Zeichen war. Und sie auch denkt das e super passe würde. Nicht nur vom Charakter ;)

 

Bis dahin 

Euer Aptain & sein Frauchen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0